Meine Imkerei

Authentico.Bioland Imkerei


Die Bioland Imkerei Authentico liegt im Herzen des schönen Oberbergischen Landes, etwa 50km östlich von Köln. Die Bienenstände liegen im Oberbergischen Kreis, Rheinisch Bergischen Kreis und im Stadtgebiet von Köln. Die Betriebsweise orientiert sich eng am Wesen und den Bedürfnissen der Honigbiene. Die Arbeitsabläufe finden im Einklang mit der Natur statt und werden von mir selbst ausgeführt. Seit 2018 sind wir Mitglied im Bioland Verband, was unseren Anspruch an die hohen eigenen Qualitätsanforderungen unterstreicht. Das Wohl der Bienen steht im stets im Vordergrund, denn nur gesunde und starke Bienenvölker stehen für einen gesunden und reichhaltigen Honig.

Bei uns erhältst Du beste Honig zu fairen Preisen. Den Honig vertreiben wir direkt ab Hof und über Geschäfte in der Umgebung. Ab 2019 möchten wir auf das Konzept der Solidarischen Landwirtschaft umstellen. Das bietet uns eine gute Planbarkeit und Dir als Mitglied die Möglichkeit direkt an der Imkerei teilzuhaben. Mit dem Erwerb von deutschem Honig unterstützt Du aktiv die Bestäubung in unserer heimischen Landwirtschaft und den Fortbestand unserer heimischen Flora.