Sebastian Klein

Sebastian Klein

Bioland-Imker

Ich bin Sebastian Klein, der Gründer von Authentico und echter “Oberberger Jung'”. Schon als kleiner Junge habe ich meinen Onkel, einen Landwirt eines Kleinbauernhofs nach der alten Schule, beim Imkern in seinem Bienenhaus begleitet. Nach der Ausbildung zum Tischler, die ich 1997-2000 in Tirol absolviert habe, war ich über zehn Jahre in der Medienbranche tätig.

2012 habe ich die Affinität zu den kleinen, faszinierenden Tierchen und zur Imkerei völlig neu entdeckt. Das war ziemlich genau mittig zwischen der Geburt meines Sohnes (2011) und meiner Tochter (2013),

Nach einem Grundkurs der Imkerei habe ich Authentico gegründet. Doch sehr schnell wurde mir klar, dass ich viel mehr Zeit mit den kleinen pelzigen Wesen verbringen möchte. So wuchs meine Imkerei in den Jahren langsam aber stetig.

In der Freizeit bringe ich mich ehrenamtlich als Ratsmitglied im Netzwerks Solidarische Landwirtschaft ein. Seit April 2018 gehöre ich mit meiner Imkerei dem Bioland Verband an. Die Agrarwende voranzubringen und mich für eine enkeltaugliche Landwirtschaft einzusetzen ist für mich kein notwendiges Übel, sondern Leidenschaft!