Hofnews

Aktuelles aus der Imkerei

Am Bienenvolk
Sebastian

Der Honigertrag in 2021

Nach 2020 das zweite Jahr mit nur mäßig Honig In der Imkerei bekommen wir seit Jahren die Auswirkungen des Klimawandels hautnah mit. Nach den extrem trockenen Jahren 2019 und 2020 hatten wir dieses Jahr ein sehr kaltes Frühjahr, gefolgt von einem sehr nassen Sommer. 2019

weiter lesen »
Allgemein
Sebastian

Folge 1: Zu Gast bei Kate in der Warburger Börde

Kreative Jungbäuerin aus der Warburger Börde Heute sind wir zu Gast bei Kate und Ihrem Mann Julius auf dem Biohof Jacobi in der Warburger Börde. Gestartet sind wir um 8:30 Uhr am Hotel mit dem Fahrrad. Wegen der andauernden Corona Situation wird auch in diesem

weiter lesen »
Gruppenfoto mit den Teilnehmer*innen der Land & lecker Reise, Staffel 20, im Bienengarten von Authentico
Allgemein
Sebastian

Sebastian ist bei Land & lecker dabei!

Im März habe ich einen spannenden Anruf vom WDR-Fernsehen erhalten. Nach einem interessanten Gespräch über Solidarische Landwirtschaft und die Herausforderung von uns Landwirt*innen im Klimawandel wurde ich gefragt, ob ich bei der Sendung Land & lecker teilnehmen möchte. In der Sendereihe Land & lecker, besuchen

weiter lesen »

Ein sehr erhebendes Gefühl

Da der Sommer gerade eine kleine Pause macht, habe ich auch draußen nicht so viel zu erledigen. Und so habe ich die letzten Tage genutzt und gleich noch einen Blogbeitrag verfasst, nachdem es ja vorher einige Zeit sehr ruhig war, hier. Anfang Juni hatte ich

weiter lesen »

Lustiges Treiben am Flugloch

Heute gewähre ich Euch einen Einblick in das bunte Treiben vor dem Flugloch, wie es Mitte Juni war. Für alle, die sich sonst nicht so nahe an die Bienen herantrauen vielleicht eine schöne Gelegenheit mal zu schauen, was für mich die Faszination Biene ausmacht. Ich

weiter lesen »

Bienenschwarm im Garten?

Ein Bienenschwarm hat sich bei Euch im Apfelbaum niedergelassen? Vielleicht auch in der Hecke beim Nachbarn, im Baum vor dem Bürofenster oder irgendwo draußen in der Natur? Gerne helfe ich Euch und den Bienen (kostenlos)! Im Umkreis von Reichshof / Gummersbach / Waldbröl / Nümbrecht

weiter lesen »
Warenkorb
Scroll to Top