Werde jetzt Mitglied in der Solawi-Imkerei und sichere Dir dein Honig-Abo

Mitglied wird, wer ein Honig-Abo (einen Ernteanteil) erwirbt und sich damit verbindlich für ein Jahr an die Imkerei bindet.

Ein Einstieg ist derzeit ganzjährig möglich. Ein Beitritt ist ganz einfach hier über das Formular möglich. Derzeit ist immer ein Einstieg zum 1. des folgenden Monats möglich.

Um Dir einen guten Überblick zu verschaffen, was die Solidarische Imkerei Authentico ausmacht, kannst Du hier einen Blick auf das Betriebskonzept werfen. Um ein besseres Verständnis von Solawi im Allgemeinen zu bekommen, empfehle ich Dir diese Seite über Solidarische Landwirtschaft zu lesen.

Die Honigernte in diesem Jahr war – bedingt durch das kalte Frühjahr und den nassen Sommer – sehr, sehr schlecht. Aus diesem Grunde ist eine durchgängige Honigausgabe nicht zu 100 % sichergestellt. Mehr dazu hier im Blog.

Ich werde mich in den kommenden Wochen mit allen Ernteteiler*innen (alte und neue) abstimmen, wie wir mit der Situation umgehen wollen. Die Ausgabe von Teelichtern und Kerzen wird aber wie geplant stattfinden können.

Besonders dieses Jahr war sehr herausfordernd für die Imkerei. Deswegen freue ich mich sehr, wenn Du trotzdem – oder gerade deshalb – Mitglied in meiner Ernteteile-Gemeinschaft wirst!

Anmeldung als Ernteteiler*in bei der Solidarischen Imkerei Authentico.

Schritt 1 von 3

Hiermit melde ich mich verbindlich als Ernteteiler*in bei der Solidarischen Imkerei Authentico an. Meinen Ernteanteile wähle ich wie folgt:

 

 

Mit einer freiwilligen Überzahlung des Richtwertes ermöglichst Du es Menschen, die nicht so viel Einkommen im Monat zur Verfügung haben, für einen geringeren Beitrag an der Solidarischen Imkerei teilzunehmen. Sollte am Ende eines Anbaujahres Geld aus dem Solidartopf übrig sein, stimmen wir per Onlineumfrage darüber ab, was mit dem übrigen Geld geschehen soll.
Den Aufbau des Außerschulischen Lernorts "DerBienenGarten" möchte ich mit einem freiwilligen Solidarbeitrag unterstützen. Durch meinen Solidarbeitrag ermögliche ich kostenlose Bildungsangebote für Schüler*innen und Kindergartenkinder. Die Bildungsangebote werden vor Ort im BienenGarten stattfinden oder auch in den Schulen vor Ort.
Ich möchte mich gerne an der Solidarischen Imkerei beteiligen, habe aber nur wenig Geld im Monat zur Verfügung. Deswegen möchte ich meinen monatlichen Beitrag um diesen Beitrag reduzieren. Bitte trage hier den Geldwert ein, um den Du deinen monatlichen Anteil reduzieren möchtest. Da eine automatische Kalkulation derzeit technisch nicht möglich ist, melde ich mich innerhalb von 3-5 Werktagen bei Dir.

 

 

0,00 €